August 2018 

aggressiv
erzeugt:2018-08-31
letzte Änderung:2018-08-31

Unlängst rede ich mit jemandem, über Konfliktsituationen, und wie man sich am besten darauf vorbereitet – indem man sich in sie hineinversetzt. In die Situation eines Konflikts, einer Konfrontation, einer Auseinandersetzung, vorzugsweise einer, die leicht eskalieren kann, und dazu stellt man sich am besten vor, das das Gegenüber möglichst … aggressiv ist. Der Mann überlegt also kurz, stellt sich offensichtlich einen möglichst aggressiven Zeitgenossen vor, und sagt dann:

„Ich bin ein Veganer.“

Weil diese Leute eben, so antwortet er mir dann auf meine entsprechende Rückfrage, die aggressivsten sind.

Der Mann, der Meinung ist, dass Veganer zu den aggressivsten Zeitgenossen gehören, ist Schulpsychologe und Kampfsportler…